Am 2.11.1912 landespolizeiliche Streckenabnahme und
am 3.11.1912 feierliche Eröffnung in Ihrhove.
Erster Betriebsleiter: Otto Kempf
Fahrzeuge: 2 Tender-Lokomotiven, 2 Personenwagen,
1 Post-und Güterwagen, 3 Güterwagen, 1 Handhebeldraisine
Gleisanlagen: Hauptgleis 11.053,10 m
Nebengleise:
Klb Ihrhove: 246 m + 57,60 m Verbindung und 3 Weichen
Ihren: 184 m und 2 Weichen
Glansdorf: 160,9 m und 2 Weichen
Collinghorst: 160 m und 2 Weichen
Marienheil: 172,4 m und 2 Weichen
Westrhauderfehn: 1495,05 m und 4 Weichen
„Der Ort prangte im Flaggenschmuck, mehrere Ehrenbogen waren errichtet und die Bahnhofsanlagen und Gebäude prächtig geschmückt. Gegen 11 1/2 Uhr versammelten sich die Gäste auf dem Bahnhof. Die Auricher Militärkapelle spielte einige Märsche, der Gesangverein Immergrün trug Lieder vor, und dann gings in den Zug, der bald voll besetzt war. Auf den Stationen wurde Halt gemacht, gespielt und gesungen . Man kam nach Ihrhove. Hier erwarteten die auswärtigen Festteilnehmer den Zug. Unter Vorantritt der Militärkapelle ging es noch dem Friesenhof. Hier wurde ein Frühschoppen genommen. Pünktlich 1 ½ Uhr setzte sich der Zug wieder in Bewegung, um die Gäste nach dem Festessen zu bringen. Dieses wurde im Gasthof de Herrn Tholen eingenommen. Reichlich 130 Damen und Herren nahmen teil. Mehrere Tischreden, ernst und heiter, hoben die Stimmung. Gegen 6 Uhr war das Mal beendet und man vereinte sich noch zu einem fröhlichen Tänzchen.“