Westrhauderfehn war der Endpunkt der Kleinbahn und

Sitz der Betriebsleitung. Im Bahnhofsgebäude waren

außerdem die Fahrkartenausgabe, die Zugleitstelle und

die Güterabfertigung untergebracht.

 

In der Nähe des Bahnhofsgebäudes befand sich die

Kopf und Seitenrampe. Am Lokschuppen

in Fachwerkbauweise war die Werkstatt

angegliedert. Sämtliche Reparaturen am Wagenpark und

an den Dampflokomotiven einschl. der

Hauptuntersuchungen wurden hier durchgeführt.

 

Wegen zahlreicher Viehtransporte auf dem Schienenweg

war eine Viehwaage vorhanden. Ebenfalls wurde eine

Fuhrwerkswaage betrieben. Auf fast der gesamten Länge

der Ladestraße wurden von der hiesigen Genossenschaft

und der Firma Kramer & Bruns Lagerschuppen benutzt.

 

In der Nähe der Fuhrwerkswaage hatte die Kleinbahn in

den 30. Jahren Omnibushallen für zwei Busse errichtet.

Ein Wasserbrunnen für die Lokspeisung

war ebenso wie in Ihrhove vorhanden .

 

In 1938 wurde für den neu erworbenen

Triebwagen in Höhe des Bahnhofsgebäudes

ein Triebwagenschuppen erstellt.